Frühjahrsputz vom 12.03.2022

Liebe Freunde der Weinteichsenke,

die Aktion am 12.03.2022 war ein “voller” Erfolg (jedenfalls für den Container, s. Foto). Am Ende war er noch deutlich voller.

Jedes Jahr werden wir mehr, diesmal so ungefähr 20 bis 30. Weil wir zu unterschiedlichen Zeiten angefangen haben zu sammeln, ist das Foto allerdings sehr lückenhaft.

Aus dem Wald haben wir so viel herausgeholt, dass der Container zuletzt ganz gefüllt war. Geborgen haben wir u.a. ein großes Stück Wellblechdach aus dem hintersten Winkel des Waldes (auf Dösener Gemarkung, nicht auf dem Foto abgebildet), eine schon eingewachsene Matratze, ein vergammeltes Campingzelt (mit Zubehör), einen Fahrradrahmen, einen Fahrradgepäckträger und -korb, Farbeimer, Plastik-Pflanztöpfe, eine Computertastatur, Teppichreste, unzählige Bier- und Schnapsflaschen, Berge von Hundekotbeuteln und jede Menge undefinierbaren, plastikdurchsetzen Unrats.

Nächstes Jahr wollen wir

–   die Aktion besser bekanntmachen, z.B. auch durch Aushänge, und

–   uns danach noch bei Kaffee oder einer Grillwurst besser kennenlernen (wer darauf Lust hat).

Allen fleißigen Helfern im Namen des Weinteichwäldchens tausend Dank!

Dirk Lange

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.